Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorLang, Evelyn
TitelGedichtinterpretation im Englischunterricht. Charles Causly: Timothy Winters - ab Jahrgangsstufe 10.
QuelleIn: Wirtschaft und Gesellschaft im Unterricht, 8 (1983) 5, S. 196 -199    Verfügbarkeit 
BeigabenVokabular
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6017
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Tonbandmaterial; Lyrik; Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Englisch; Landeskunde; Berufsbildendes Schulwesen; Interpretation; Vereinigtes Königreich
AbstractUm alternative Texte fuer die Behandlung des britischen Wohlfahrtsstaates im Unterricht bemueht, gibt die Autorin Hinweise zur Interpretation des Gedichts "Timothy Winters" von Charles Causley. Es wird vorgeschlagen, den Text zunaechst vom Tonband vorzuspielen, ihn von den Schuelern nachlesen zu lassen und nach Erklaerung unbekannten Wortmaterials auch zu uebersetzen. Interpretationshilfen zum historischen und sozialpolitischen Hintergrund des abgedruckten Gedichts sowie einsprachige Vokabelerklaerungen erleichtern dem Lehrer die Unterrichtsvorbereitung. Denselben Zweck erfuellen vier Fragen zum Gedicht, die geeignet sind, das Unterrichtsgespraech in Gang zu halten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Gesellschaft im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code