Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche
Am Samstag, dem 8.11.2025, wird das Fachportal Pädagogik wegen Wartungsarbeiten zwischen 4 und 10 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Entschuldigung.

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKorthals, R. A.
TitelTracking students in secondary education.
Consequences for student performance and inequality.
QuelleMaastricht, the Netherlands: ROA (2015), ix, 184 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Maastricht, 2015.
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen; Anhang
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monografie
ISBN978-90-5321-536-4
DOI10.26481/dis.20150618rk
SchlagwörterForschungsergebnis; Bildungsniveau; Eltern; Lehrer; Schullaufbahnentscheidung; Schüler; Schulleistung; Gehalt; Dissertation
AbstractThis dissertation examined whether the classification of secondary school pupils into different academic levels (e.g. VMBO (preparatory secondary vocational education), HAVO (senior general secondary education), VWO (pre-university education)) improves academic performance and whether it influences the academic opportunities. For instance, we found that pupils who are about to transition to HAVO or VWO perform better at VWO level and that pupils with highly educated parents receive better academic advice from their teacher in group 8 than their academic performance warrants. We also found that early learners are often categorised at a lower academic level than late learners, and even more so in countries with early selection criteria. This additional misallocation in countries with early selection has little impact on the long-term outcomes like final academic level or salary scale (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: