Literaturnachweis - Detailanzeige
| Sonst. Personen | Vorst, Helena Van (Hrsg.) |
|---|---|
| Institution | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik / Jahrestagung (50.: 2023 : Hamburg) |
| Titel | Frühe naturwissenschaftliche Bildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Hamburg 2023. |
| Quelle | Duisburg-Essen: Universität (2024), XXIII, 1081 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
| Reihe | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 44 |
| Sprache | mehrsprachig |
| Dokumenttyp | online; Monografie |
| DOI | 10.25656/01:30626 |
| URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-306262 |
| Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Forschung; Digitale Medien; Künstliche Intelligenz; Primarbereich; Lehramt; Lernen; Motivation; Unterrichtsqualität; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Augmented Reality; Lernspiel; Schülerlabor; Unterricht; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikalische Bildung; Physikunterricht; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Professionalisierung; Hochschuldidaktik; Inklusion; Kompetenzentwicklung; Modellierung |
| Abstract | Die 50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) wurde im September 2023 an der Universität Hamburg ausgerichtet. Zum Tagungsthema "Frühe naturwissenschaftliche Bildung" diskutierten neben den Plenarreferentinnen eine große Anzahl an Tagungsgästen. Der vorliegende Band umfasst di ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmenden. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2024/3 |