Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteiner, Christine; Tillmann, Frank
TitelMehr Teilhabe ermöglichen.
Wie Schüler:innen besser auf ihre berufliche Ausbildung vorbereitet werden können.
Paralleltitel: Enabling more participation.
QuelleIn: Wirtschaftsdienst, 103 (2023) 4, S. 245-248
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-978X
DOI10.2478/wd-2023-0077
SchlagwörterBerufsbildung; Betriebliche Berufsausbildung; Deutschland
AbstractIn view of the cross-sectoral shortage of skilled workers in Germany, the structural deficits and dysfunctionalities in vocational education and training are currently being discussed intensively and, among other things, the further development of vocational orienta-tion is recommended. The COVID-19 pandemic has not only massively limited the possibilities for vocational orientation, but has also made existing deficits more apparent. After a brief look at the status quo of vocational guidance, this article uses current findings to trace the possible consequences for young people and discusses some consequences for the future development of vocational guidance.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaftsdienst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: