Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Brisson, Brigitte Maria; Sauerwein, Markus; Heyl, Katrin; Theis, Desiree |
|---|---|
| Titel | StEG-Tandem: Eine Schulentwicklungsstudie zur Einführung von kooperativen Lernformen in Hausaufgabenbetreuung bzw. Lernzeiten an Ganztagsschulen. Hintergrund, Konzeption und erste Ergebnisse. |
| Quelle | Aus: Maschke, Sabine (Hrsg.); Schulz-Gade, Gunild (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.): Hausaufgaben und Lernzeiten pädagogisch sinnvoll gestalten. Aktuelle Entwicklungen und Diskussionslinien. Frankfurt am Main: Debus Pädagogik (2019) S. 121-138
PDF als Volltext |
| Reihe | Jahrbuch Ganztagsschule. 2019/2020 |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 978-3-95414-122-7; 978-3-95414-123-4 |
| Schlagwörter | Ganztagsbetreuung; Schule; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Ganztagsunterricht; Schulbildung; Kooperatives Lernen; Lernbedingungen; Lernen; Lernkompetenz; Hausaufgabe; Hausaufgabenhilfe; Lehrbedingungen; Selbstgesteuertes Lernen |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2023/1 |