Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Piepho, Hans-Eberhard |
---|---|
Titel | Was kann Behinderte daran hindern, Fremdsprachen zu lernen? Nichts. |
Quelle | In: Deutsche Behinderten-Zeitschrift, 46 (2009) 3, S. 19-21 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-4702 |
Schlagwörter | Kommunikation; Spiel; Lernen; Lernverhalten; Motivation; Unterricht; Sprache; Spracherwerb; Fremdsprache; Englischunterricht; Lebensbedingungen; Behinderter; Junger Erwachsener |
Abstract | Während ein Gymnasialschüler mit wenigen Merkmalen erfolgreich lernt, ist die Zahl der Faktoren, die das Sprachwachstum ermöglichen oder beeinträchtigen, bei Menschen mit Behinderungen individuell höchst unterschiedlich und insgesamt praktisch unübersehbar. Folglich gibt es keine einzige lineare Methode, die für alle Lernenden gültig und wirksam wäre. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |