Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuda, Christiane
TitelPädagogische Diagnostik am Beispiel Lernteilleistungsstörungen LRS und RS.
Ausgangspunkt für weitere diagnostische Arbeit in der Pädagogik.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 19 (2011) 3, S. 146-157Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterDiagnostik; Förderungsmaßnahme; Schule; Schüler; Lernverhalten; Lernschwierigkeit; Pädagoge; Zielvorstellung; Jugendamt
AbstractDie Diagnose mit dem Schwerpunkt Förderung hält immer mehr Einzug in Schulen. In diesem Beitrag soll diese Diagnostik skizziert und erste Anregungen gegeben werden, die pädagogische Diagnostik als eigenständige Methode der Pädagogik weiterzuentwickeln, so dass sie auch außerhalb des Instituts Schule eingesetzt werden kann.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: