Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Buda, Christiane |
---|---|
Titel | Pädagogische Diagnostik am Beispiel Lernteilleistungsstörungen LRS und RS. Ausgangspunkt für weitere diagnostische Arbeit in der Pädagogik. |
Quelle | In: Der pädagogische Blick, 19 (2011) 3, S. 146-157Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen; Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-5484 |
Schlagwörter | Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Schule; Schüler; Lernverhalten; Lernschwierigkeit; Pädagoge; Zielvorstellung; Jugendamt |
Abstract | Die Diagnose mit dem Schwerpunkt Förderung hält immer mehr Einzug in Schulen. In diesem Beitrag soll diese Diagnostik skizziert und erste Anregungen gegeben werden, die pädagogische Diagnostik als eigenständige Methode der Pädagogik weiterzuentwickeln, so dass sie auch außerhalb des Instituts Schule eingesetzt werden kann. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |