Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelFrust, Angst, Langeweile: Wie negative Emotionen dem Lernen schaden.
QuelleIn: Magazin Schule. Newsletter, (2024) 5.01.2024
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterPädagogische Praxis; Angst; Emotion; Lernen; Ratgeber
AbstractJe länger Kinder zur Schule gehen, umso mehr negative Emotionen haben sie beim Lernen - und umso weniger positive. Das schadet ihren Leistungen. Die Gründe dafür liegen auch in unserem Schulsystem.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: