Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKellermann, Ralf
TitelChristentum unterrichten im Ethikunterricht.
Ein Plädoyer für die Beschränkung auf das philosophisch Sicht- und Machbare.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 34 (2023) 4, S. 8-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterUnterrichtsinhalt; Ethikunterricht
AbstractDer Ethik- und Philosophieunterricht hat auch die Aufgabe, Schüler:innen mit Religionen und religiösen Traditionen vertraut zu machen. Dem Christentum mit seinem prägenden Einfluss auf den deutschsprachigen Kulturraum kommt dabei eine besondere Rolle zu. Der Beitrag zeigt auf, welche Inhalte im Ethikunterricht vermittelt werden können und wo die Grenzen des Vermittelbaren liegen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: