Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fliegener, Luca; Ghadiri-Mohajerzad, Hadjar; Bernhard-Skala, Christian |
---|---|
Titel | Ungewohnte Wege und neue Lernsettings. Digitale Angebotsperspektiven für gering qualifizierte Menschen. |
Quelle | In: Forum Erwachsenenbildung, 56 (2023) 4, S. 29-32Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-769X; 2699-5581 |
Schlagwörter | Medienkompetenz; Bildungsangebot; Digitalisierung; Partizipation; Qualifikationsdefizit; Qualifikationsniveau; Weiterbildung |
Abstract | Die Digitalisierung der deutschen Weiterbildungslandschaft ist in der Corona-Pandemie vorangeschritten. Angesichts von Phänomenen wie "digital inequality" und "digital divide" ist es unerlässlich, die Konsequenzen dieser fortschreitenden Digitalisierung für gering qualifizierte Menschen zu thematisieren, und zwar auch bezüglich Angebote und der digitalen Teilhabe dieser marginalisierten Zielgruppe. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2024/1 |