Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBastian, Daniel; Lotter, Sebastian
TitelDie Freude am Tanzen wecken.
Hemmungen abbauen und Schüler:innen motivieren.
QuelleIn: Sportpädagogik, 47 (2023) 5, S. 15-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterUmfrage; Stereotyp; Kreativität; Vorurteil; Sekundarstufe I; Motivation; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Video; Fachdidaktik; Tanzen; Bewegungsform; Bewegungsgestaltung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tanzsport; Praxisbericht
AbstractEine Abfrage unter Schüler:innen ergibt: Zum Thema Tanzen bestehen viele Unsicherheiten, Vorurteile und zum Teil stereotype Vorstellungen. Wie es gelingt, in einer Klasse spielerisch die Lust auf tänzerisches Bewegen zu entfachen und am Ende sogar ein Tanzvideo zu produzieren, davon erzählt dieser Beitrag. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: