Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFeth, Clarissa; Freytag, Verena
TitelTanzt, tanzt, tanzt! Das besondere Potenzial von Tanz im Sportunterricht.
QuelleIn: Sportpädagogik, 47 (2023) 5, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterKompetenz; Sozialisation; Lehrer; Lehrerausbildung; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Tanzen; Bewegungsform; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tanzsport; Studium; Sportwissenschaft; Praxisbericht
AbstractGeliebt oder verhasst - dazwischen gibt es meist nicht viel, wenn es um Tanzen im Unterricht geht. Dabei bietet dieses Bewegungsfeld so viel und setzt doch wenig voraus, anders als oft gedacht. Dieser Beitrag zeigt, warum es sich lohnt, worin der besondere Wert liegt, und fordert auf: Traut euch und tanzt! (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: