Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDincher, Andrea; Schwarz, Markus
TitelABC des Spielenlernens für die Grundschule - Teil 1.
Am Beispiel der Wurf- und Torschussspiele.
QuelleIn: Sportunterricht, 72 (2023) 6, S. 273-280Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterSpielform; Grundschule; Lernen; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Fachdidaktik; Ballsport; Bewegungserfahrung; Bewegungsspiel; Fairness; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Torschuss; Wurfspiel; Grundschulalter; Praxisbericht; Regelbewusstsein; Übungssammlung
AbstractIm Bewegungsfeld Spielen sammeln die Kinder viele Erfahrungen und erwerben Kompetenzen, wie z. B. das gerechte Einteilen von Mannschaften, Festlegen von (modifizierten) Regeln wie z. B. Art und Größe der Tore und das Einigen auf einen passenden Ball. Ebenso wird das soziale Miteinander gelernt und geübt wie auch das Einstellen auf verschiedene Situationen wie z. B. das Spielen auf unterschiedlichem oder abschüssigem Spielfelduntergrund (Knobloch et al., 2020, S. 8). (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: