Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKurth, Andrea; Klein, Daniel
TitelStellungnahme zu den aktualisierten Grundsätzen der Kultusministerkonferenz zur Durchführung von Sportförderunterricht.
QuelleIn: Sportunterricht, 72 (2023) 11, S. 501-504Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterPädagogik; Bildungsauftrag; Bildungsideal; Entwicklungsförderung; Kindesentwicklung; Bildungspolitik; Kultusministerium; Schulpolitik; Bildungsangebot; Interessenvertretung; Schulsport; Sportförderunterricht; Sportpädagogik; Sportunterricht; Forschungsstand; Kritik; Praxisbericht; Zielsetzung; Deutschland-BRD
AbstractSportförderunterricht ist eine zusätzliche Veranstaltung zum regulären Sportunterricht mit der Zielsetzung einer Entwicklungsförderung durch Bewegung, Spiel und Sport. Der wissenschaftliche Diskurs der letzten Jahre war durch Überlegungen zur konzeptionellen Weiterentwicklung geprägt. In den aktualisierten Grundsätzen zur Durchführung von Sportförderunterricht der Kultusministerkonferenz wurden diese nicht berücksichtigt. Hierzu wird kritisch Stellung genommen. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: