Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhns, Mareike
TitelFachdidaktische Kompetenzen von Sportlehrkräften.
Eine Konzeptualisierung im systematischen Theorie-Praxis-Dialog.
QuelleAus: Sygusch, Ralf (Hrsg.); Hapke, Julia (Hrsg.); Liebl, Sebastian (Hrsg.); Töpfer, Clemens (Hrsg.): Kompetenzorientierung im Sport. Grundlagen, Modellentwurf und Anwendungsbeispiele. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 472-480Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7780-4980-1; 978-3-7780-4980-8
SchlagwörterKompetenz; Problemlösen; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernbedingungen; Lernziel; Fachdidaktik; Bewegungsaufgabe; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Berufsausbildung; Studium; Sportwissenschaft; Hochschule; Aufgabenstellung; Modell; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractDieser Beitrag liefert einen Konzeptualisierungsvorschlag fachdidaktischer Kompetenzen für die erste und zweite Phase der Sportlehrkräftebildung. Die vorgestellte Konzeption wurde im Theorie-Praxis-Dialog mit an der Professionalisierung von Sportlehrkräften beteiligten Akteuren entwickelt und hat den Anspruch, die Inhaltsdimension der EKSpo (Entwurf zur Kompetenzorientierung im Sport) auszudifferenzieren sowie die phasenübergreifende Sportlehrkräfteprofessionalisierung systematisch weiterzuentwickeln. Die Ergebnisse des kooperativen Prozesses werden exemplarisch zusammengefasst. (Messerschmidt). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: