Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Neumann, Peter; Landsgesell, Tobias |
---|---|
Titel | Rezeption von Good-practice-Beispielen mehrperspektivischen Sportunterrichts durch Sportlehrkräfte - Ergebnisse einer Interviewstudie. |
Quelle | Aus: Balz, Eckart (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.): Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation. Bd. 3. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 114-131 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7780-4960-7; 978-3-7780-4960-0 |
Schlagwörter | Bildung; Qualitative Analyse; Rezeption; Verhalten; Lehrer; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Literatur; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Ausbildung; Analyse; Entwicklung |
Abstract | Peter Neumann und Tobias Landsgesell beschäftigen sich mit der Frage, wie Sportlehrkräfte in der Fachliteratur publizierte Good-practice-Beispiele mehrperspektivischen Sportunterrichts rezipieren und inwieweit sie diese Beispiele für die eigene Unterrichtsentwicklung nutzen; diesen didaktischen Transformationsprozess untersuchen die beiden Autoren auf der Basis eines Rahmenmodells zur Rezeptionsforschung mit Hilfe qualitativer Leitfadeninterviews. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |