Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeumann, Peter; Landsgesell, Tobias
TitelRezeption von Good-practice-Beispielen mehrperspektivischen Sportunterrichts durch Sportlehrkräfte - Ergebnisse einer Interviewstudie.
QuelleAus: Balz, Eckart (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.): Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation. Bd. 3. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 114-131Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7780-4960-7; 978-3-7780-4960-0
SchlagwörterBildung; Qualitative Analyse; Rezeption; Verhalten; Lehrer; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Literatur; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Ausbildung; Analyse; Entwicklung
AbstractPeter Neumann und Tobias Landsgesell beschäftigen sich mit der Frage, wie Sportlehrkräfte in der Fachliteratur publizierte Good-practice-Beispiele mehrperspektivischen Sportunterrichts rezipieren und inwieweit sie diese Beispiele für die eigene Unterrichtsentwicklung nutzen; diesen didaktischen Transformationsprozess untersuchen die beiden Autoren auf der Basis eines Rahmenmodells zur Rezeptionsforschung mit Hilfe qualitativer Leitfadeninterviews. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: