Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSerwe-Pandrick, Esther
TitelPraktiken der Perspektivierung und Reflexivität - eine empirische Rekonstruktion sportunterrichtlicher Didaktik.
QuelleAus: Balz, Eckart (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.): Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation. Bd. 3. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 79-95Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7780-4960-7; 978-3-7780-4960-0
SchlagwörterBildung; Qualitative Analyse; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gymnasium; Unterrichtsforschung; Audiovisuelles Medium; Fachdidaktik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Analyse; Kritik; Praxis; Hilfsmittel
AbstractEsther Serwe-Pandrick widmet sich der Frage, wie im Kontext der Mehrperspektivität Perspektivierung und Reflexion im Sinne einer reflektierten Praxis unterrichtstheoretisch gedacht und unterrichtspraktisch gemacht werden können; dazu analysiert und interpretiert sie Szenen videografierten (gymnasialen) Sportunterrichts in den Sekundarstufen I und II. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: