Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Serwe-Pandrick, Esther |
---|---|
Titel | Praktiken der Perspektivierung und Reflexivität - eine empirische Rekonstruktion sportunterrichtlicher Didaktik. |
Quelle | Aus: Balz, Eckart (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.): Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation. Bd. 3. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 79-95 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7780-4960-7; 978-3-7780-4960-0 |
Schlagwörter | Bildung; Qualitative Analyse; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gymnasium; Unterrichtsforschung; Audiovisuelles Medium; Fachdidaktik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Analyse; Kritik; Praxis; Hilfsmittel |
Abstract | Esther Serwe-Pandrick widmet sich der Frage, wie im Kontext der Mehrperspektivität Perspektivierung und Reflexion im Sinne einer reflektierten Praxis unterrichtstheoretisch gedacht und unterrichtspraktisch gemacht werden können; dazu analysiert und interpretiert sie Szenen videografierten (gymnasialen) Sportunterrichts in den Sekundarstufen I und II. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |