Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balz, Eckart |
---|---|
Titel | Sportunterricht mehrperspektivisch planen. |
Quelle | Aus: Balz, Eckart (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.): Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation. Bd. 3. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 53-66 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7780-4960-7; 978-3-7780-4960-0 |
Schlagwörter | Bildung; Lehrplan; Differenzierung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Akzentuierung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Ausbildung; Analyse; Integration; Theoriebildung |
Abstract | Eckart Balz baut die bisherigen Überlegungen zur Planung mehrperspektivischen Sportunterrichts deutlich aus, indem er neben den brei bekannten Formen des Akzentuierens, Kontrastierens und Integrierens mit dem Fokussieren, Differenzieren, Kumulieren und Kultivieren weitere Formen einer mehrperspektivischen Thematisierung im Sportunterricht explizit bestimmt, begründet und exemplarisch beschreibt. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |