Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFokken, Inga; Staub, Ilka
TitelTauchen, Schweben, Gleiten - und wann lernen die Kinder endlich schwimmen?!
QuelleIn: Grundschule, 53 (2021) 2, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterMotorische Entwicklung; Primarbereich; Schüler; Motorisches Lernen; Übungsform; Anfangsunterricht; Anfängertraining; Bewegungsspiel; Bewegungstraining; Gleiten; Grundlagentraining; Körperwahrnehmung; Schulsport; Schwimmen; Schwimmunterricht; Sportunterricht; Tauchen; Grundfertigkeit; Grundschulalter; Modell
AbstractDas Element Wasser bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich darin zu bewegen. Dazu bedarf es jedoch mehr als das Beherrschen einer Schwimmtechnik oder das Zurücklegen einer bestimmten Schwimmstrecke. Für einen souveränen Aufenthalt im Wasser setzt das hier vorgestellte Modell der Schwimmerischen Grundbildung auf die elementare Bedeutung schwimmerischer Grundfertigkeiten. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: