Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ryser, Sarah; Stettler, Andreas; Brönnimann, Caroline |
---|---|
Titel | Was beeinflusst das BNE-Handeln von Lehrpersonen? |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 23 (2023) 3, S. 36-44Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.25656/01:27972 10.35468/jlb-03-2023-03 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-279724 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Ethnografie; Bildungspolitik; Lehrer; Lehrerbildung; Unterricht; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Studie; Schweiz |
Abstract | Für den Fachbereich Technisches und Textiles Gestalten (TTG) fragen die Autor*innen "Was beeinflusst das BNE-Handeln von Lehrpersonen?" Dabei greifen sie die Forderungen des "Democratic Paradox" auf. Sie untersuchen in einer ethnografischen Studie, wie explizite Kenntnisse zu BNE sowie eigene Haltungen in Bezug auf den Unterricht interagieren und sich verändern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |