Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Drachsler, Hendrik |
---|---|
Titel | Effective use of learner-generated data in teacher training activities. |
Quelle | Brussels: European Schoolnet Academy (2022), 28 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
Schlagwörter | Learning Analytics; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Datenauswertung; Einführung; Europa |
Abstract | Dieser Bericht enthält eine Analyse der effektiven Nutzung von Lerner-generierten Daten mit besonderem Schwerpunkt auf die Lehrerausbildung. Die Verwendung von Lerner-generierten Daten in der Forschung wird als Learning Analytics bezeichnet. (...) Der Bericht zielt darauf ab, Lehrerausbilder, politische Entscheidungsträger und Praktiker in Learning Analytics einzuführen. Er definiert den Begriff und beschreibt die Kerndimensionen von Learning Analytics (...). Er zeigt auch praktische Beispiele für Learning-Analytics-Anwendungen. (...) Schließlich skizziert der Bericht ein potenzielles Lehrerausbildungsprogramm, das von universitären Masterprogrammen zu Learning Analytics inspiriert ist. [Zusammenfassung: Informationen des Autors, von der Redaktion von Education Worldwide mit Hilfe von DeepL übersetzt und gekürzt]. This report contains an analysis of the effective use of learner-generated data with a specific focus on teacher training. The use of learner-generated data in research is coined Learning Analytics. (...) The report aims to introduce teacher trainers, policymakers and practitioners to learning analytics. It defines the term and describes the core dimensions of it (...). It also shows practical examples of learning analytics applications. (...) Finally, the report outlines a potential teacher training program inspired by university master programs on learning analytics. [Abstract: Author's information shortened by editors of Education Worldwide]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |