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Autor/inBehr, Harry Harun
TitelIslam und Intersektionalität.
Religion als Orientierungsfaktor im Kontekt von Migration, Bildung und Gender mit besonderem Bezug zum Islam in Deutschland.
QuelleAus: Kulaçatan, Meltem (Hrsg.); Behr, Harry Harun (Hrsg.): Migration, Religion, Gender und Bildung. Beiträge zu einem erweiterten Verständnis von Intersektionalität. Bielefeld: transcript (2020) S. 17-82Verfügbarkeit 
ReiheKultur und soziale Praxis
BeigabenDiagramm; Literaturangaben S. 74-82
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8376-4451-0; 978-3-8376-4451-7
SchlagwörterBildung; Gender; Gesellschaft; Schulreform; Schüler; Fremdheit; Demokratie; Diskriminierung; Migration; Migrationshintergrund; Rassismus; Zivilgesellschaft; Islam; Islamischer Religionsunterricht; Koran; Theologie; Herkunft; Homogenität; Integration; Araber; Migrant; Muslim; Bayern; Deutschland; Köln
AbstractDer Beitrag beleuchtet aktuelle Zugehörigkeitsdiskurse und religionspolitische Problematiken zwischen Migration, Gender, Bildung, Religion und lebensweltlicher Orientierung. Er entwickelt einen Forderungskatalog zur Revision überkommener schulischer und bildungstheoretischer Ordnungsbezüge. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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