Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHermann, Johanna Maria; Vollmeyer, Regina
TitelIst Wissen wirklich die halbe Miete? Überprüfung der Effektivität einer Aufklärung über Stereotype Threat zur Reduktion von Geschlechtsunterschieden in Mathematik.
Gefälligkeitsübersetzung: Is knowing really half the battle? Exploring effects of a teaching intervention about stereotype threat on gender differences in mathematics.
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, 49 (2021) 4, S. 547-565Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099; 2520-873X
DOI10.1007/s42010-021-00124-9
SchlagwörterStereotyp; Einstellung (Psy); Erwartung; Leistungsfähigkeit; Selbstkonzept; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schule; Schülerleistung; Mensch; Mathematikunterricht; Drohung; Intervention; Kapazität; Leistung; Informationsverarbeitung
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: