Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCowan, Benjamin W.
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelTime Use, College Attainment, and The Working-from-Home Revolution.
Gefälligkeitsübersetzung: Zeitverwendung, Hochschulabschluss und die Revolution der Heimarbeit.
QuelleCambridge, Mass: National Bureau of Economic Research (2023), 34 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper / National Bureau of Economic Research. 31439
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.3386/w31439
SchlagwörterKinderbetreuung; Pandemie; Arbeitszeitgestaltung; Beschäftigungsentwicklung; Arbeitsweg; Beschäftigungsstruktur; Individuelle Arbeitszeit; Qualifikation; Qualifikationsstruktur; Telearbeit; Arbeitspapier; Auswirkung; Einflussfaktor; Quote; Zeitverwendung; Hochschulabsolvent; USA
Abstract"I demonstrate that the profound change in working from home (WFH) in the wake of the COVID-19 pandemic is concentrated among individuals with college degrees. Relative to 2015-19, the number of minutes worked from home on fall 2021 weekdays increased by over 90 minutes for college graduates; for non-graduates, it was 17 minutes. The share of work done at home (for those who worked at all) increased by 21% for graduates and 6% for non-graduates. Average minutes worked changed little for either group. Daily time spent traveling (e.g., commuting) fell by 24 minutes for college graduates but did not change for non-graduates. I examine how time-use patterns change for college graduates relative to non-graduates over the same period. Preliminary evidence suggests that time spent with children has risen for college graduates relative to non-graduates, potentially a sign that gaps in children's outcomes by college attainment will be exacerbated by the WFH revolution." The study refers to the period 2015-2021. (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: