Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWengler, Jennifer
TitelRotkäppchen revisited: Sieben differenzierende Zugänge zum Digital Storytelling mit Märchen.
QuelleIn: Hispanorama, (2021) 174, S. 86-93Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; grafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterKommunikationsförderung; Präsenzunterricht; Literatur; Märchen; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Wirkung
AbstractWengler schreibt in ihrem Artikel über das rezeptionsästhetische Wirkungspotential von Märchen. Diese können im Spanischunterricht fördern, dass Schüler*innen motiviert und affektiv angesprochen werden. Das moderne Phänomen des Digital Storytellings sorgt wiederum dafür, dass die multimodale Kommunikationsfähigkeit weiter ausgebaut wird. Dies zeigt sich positiv und berücksichtig verschiedene Bedürfnisse in heterogenen Lerngruppen. Beispielgeschichten werden in dem Artikel sowohl bildlich als auch schriftlich vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: