Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchreiner, Timo (Hrsg.); Wagner-Diehl, Dominik (Hrsg.); Miethe, Ingrid (gefeierte Person)
TitelSoziale Ungleichheit, Bildung, Biografieforschung.
Perspektiven zum Werk von Ingrid Miethe.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2023), 143 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramm
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8474-2716-4; 978-3-8474-2716-2
DOI10.3224/84742716
SchlagwörterBildung; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Biografieforschung; Empirische Forschung; Methodologie; Bildungsgeschichte; Soziale Ungleichheit; Ethik; Diskriminierung; Partizipation; Pädagoge; Ausgrenzung; Theorie; Deutschland
AbstractDer Band befasst sich mit unterschiedlichen Facetten der Bildungs-, Ungleichheits- und Biografieforschung. Die Autor*innen behandeln die Themen Ausgrenzung, Teilhabe, gruppenbezogene Diskriminierung, aber auch Forschungsethik und empirische Zugänge rund um soziale Ungleichheit. Die Beiträge sollen so die Themenschwerpunkte der Erziehungswissenschaftlerin Ingrid Miethe abbilden, deren Schriften auch für die Soziale Arbeit als prägend gelten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: