Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Krüger, Ulrich (Hrsg.); Rinke, Kuno (Hrsg.) |
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Titel | Verbraucher*innenbildung. |
Quelle | Frankfurt am Main: Wochenschau Verlag (2023), 109 S. |
Reihe | Trappen-Texte Ökonomie unterrichten; Wochenschau Ökonomie |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7344-1420-2; 978-3-7344-1420-6 |
Schlagwörter | Bildung; Urheberrecht; Beispiel; Meinungsfreiheit; Propaganda; Geld; Sozialwissenschaften; Ökonomie; Internet |
Abstract | Die Aufgabe Verbraucher*innenbildung ergibt sich aus dem für Konsument*innen unübersichtlichen Güter- und Dienstleistungsangebot, dem Einflussgefälle zwischen Konsument*innen und global handelnden ökonomischen Akteuren sowie neuen Marketingstrategien von Unternehmen und Veränderungen im Zahlungsverkehr. Das World-Wide-Web und derUmgang mit Fake-News sind eine für die Verbraucher*innenbildung zentrale Herausforderung. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |