Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kiniger, Johanna |
---|---|
Sonst. Personen | Schneider, Romana (Geleitw.); Ruetz, Stefan (Geleitw.); Czerny, Elfie J. (Geleitw.); Godat, Dominik (Geleitw.) |
Titel | Schulverweigerung als Entwicklungschance? Ein systemisch-lösungsfokussierter Ansatz - das Neun-Phasen-Modell der Schulverweigerung. Erste Auflage. |
Quelle | Heidelberg: Carl-Auer Verlag (2021), 199 S. |
Reihe | Systemische Forschung im Carl-Auer Verlag; Systemische Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme; Literaturangaben S. 186-199 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8497-9049-5; 978-3-8497-9049-3 |
Schlagwörter | Forschungsdesign; Interview; Soziales System; Kompetenzerwerb; Förderung; Beratung; Alternativschule; Schüler; Schulversäumnis; Verhaltensauffälligkeit; Projekt; Coaching; Rehabilitation; Diskussion; Entwicklung; Intervention; Kategorisierung; Modell; Prävention |
Abstract | Das Phänomen "Schulverweigerung" wird aus systemisch-lösungfokussierter Sicht beleuchtet und innovative, wirkungsvolle Möglichkeiten der Prävention, Intervention und Rehabilitation aufgezeigt. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |