Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGierlinger, Erwin Maria (Hrsg.); Döll, Marion (Hrsg.); Keplinger, Gudrun Isolde (Hrsg.)
TitelTALK in multilingual classrooms.
Teachers' awareness of language knowledge in secondary education.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2023), 360 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-4652-X; 978-3-8309-4652-6
SchlagwörterPädagogik; Empirische Forschung; Qualitative Forschung; Einstellung (Psy); Sekundarbereich; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Gesprochene Sprache; Linguistik; Semantik; Sprachkompetenz; Bilingualer Unterricht; Mehrsprachigkeit; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Schriftsprache; Mathematikunterricht; Muttersprache; Migration; Studium; Zweitsprachenerwerb; Fachsprache; Berufskolleg; Österreich
AbstractThis volume presents a variety of concepts, practices, and experiences in the field of content learning through the additional language(s) of learners in a migration society. It contains reflections on the complex interplay between the unifying characteristics of monolingual and multilingual programmes and their often diverging, local, and contextual interpretations and implementations. In addition, it describes how migration pedagogy has become a catalyst for discussing the ideological and power aspects of language learning and how a hegemony-critical attitude needs to become an integral part of classroom language learning and communicating. In this context, the deliberate development of Teachers' Awareness of Language Knowledge (TALK) through a variety of supportive measures is considered to be of central pedagogical importance. Principles and practical applications of TALK for the classroom are discussed and evaluated. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: