Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCaruso, Celestine; Hofmann, Judith
TitelHow to Do Things with Apps - Digitale Aufgabenorientierung im Englischunterricht.
QuelleIn: k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, (2021) SA 1, S. 32-50
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2701-1429
DOI10.18716/ojs/kON/2021.s.3
SchlagwörterKompetenz; Kultur; Medienkompetenz; Lernumgebung; Aufgabenorientierung; Lernaufgabe; Mensch; Englischunterricht; Digitalisierung; Partizipation; Blended Learning; Anforderung; Lebenswelt; Deutschland
AbstractVor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung der (Lebens-)Welt, in der junge Menschen Aktant*innen in einer partizipativen, digitalen Kultur sind, ist es unumgänglich, dass sich auch der Englischunterricht den Herausforderungen einer Entwicklung digitaler didaktischer Konzepte stellt. Der vorliegende Beitrag widmet sich der Fragestellung, wie Task-Based Language Teaching, also ein aufgabenorientierter Englischunterricht, eine Brücke zwischen Englischunterricht, den Anforderungen an eine digitalisierte Lernumgebung und der partizipativen Kultur schlagen kann. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: