Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKüsel, Julian; Markic, Silvija
TitelInteraktive Lernmedien in der Ausbildung der Lehrer*innen der Naturwissenschaften.
QuelleIn: k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, 4 (2021) 2, S. 158-180
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen; grafische Darstellung; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2701-1429
DOI10.18716/ojs/kON/2021.2.8
SchlagwörterAktionsforschung; Digitale Medien; Lehramtsstudent; Unterrichtsentwicklung; Interaktive Medien; Fachdidaktik; Naturwissenschaften; Partizipation; Hochschulbildung; Hochschullehre; Fernunterricht; Blended Learning; Interaktivität; Studie; Deutschland
AbstractDer Bedarf für das Lernen mit digitalen Medien in der Hochschulbildung ist insbesondere seit der COVID-19-Pandemie hoch. Deshalb wurden interaktive Medien nach dem Modell der Partizipativen Aktionsforschung für die Hochschullehre entwickelt und in der fachdidaktischen Lehre von Lehramtsstudierenden der Naturwissenschaften erprobt und evaluiert. Ein Mixed-Methods-Studiendesign mit 149 Teilnehmenden untersuchte das Unterstützungspotenzial dieser Medien. Die Nutzbarkeit, Lernwirksamkeit und Attraktivität der Medien wurden von Studierenden betont. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: