Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPollak, Guido; Decker, Jan-Oliver; Dengel, Andreas; Fitz, Karsten; Glas, Alexander; Heuer, Ute; Huang, Viola; Knapp, Dorothe; Knauer, Jessica; Makeschin, Sarah; Michler, Andreas; Zimmermann, Amelie
TitelInterdisziplinäre Grundlagen der Information and Media Literacy (IML): Theoretische Begründung und (hochschul-)didaktische Realisierung - Ein Positionspapier.
QuelleIn: PAradigma, (2018) 9, S. 14-129
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-2411
SchlagwörterMedienkompetenz; Medienpädagogik; Lehrerbildung; Projekt; Geschichtsunterricht; Digitalisierung; Informatik; Professionalisierung; Universität; Beratungskonzept; Kompetenzentwicklung; Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie; Information; Deutschland; Passau
AbstractInformation and Media Literacy (im Folgenden abgekürzt: IML) bildet ein Lehrprojekt des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanzierten Projekts SKILL1. Es steht mit eigenständigen Aufgabenbeschreibungen und Zielstellungen in einer Linie mit anderen Lehrprojekten in SKILL, ist aber darin auch den für das gesamte SKILL-Projekt verbindlichen gemeinsamen Aufgaben- und Zielstellungen verpflichtet. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PAradigma" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: