Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pollak, Guido; Decker, Jan-Oliver; Dengel, Andreas; Fitz, Karsten; Glas, Alexander; Heuer, Ute; Huang, Viola; Knapp, Dorothe; Knauer, Jessica; Makeschin, Sarah; Michler, Andreas; Zimmermann, Amelie |
---|---|
Titel | Interdisziplinäre Grundlagen der Information and Media Literacy (IML): Theoretische Begründung und (hochschul-)didaktische Realisierung - Ein Positionspapier. |
Quelle | In: PAradigma, (2018) 9, S. 14-129
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Internetadressen; grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1864-2411 |
Schlagwörter | Medienkompetenz; Medienpädagogik; Lehrerbildung; Projekt; Geschichtsunterricht; Digitalisierung; Informatik; Professionalisierung; Universität; Beratungskonzept; Kompetenzentwicklung; Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie; Information; Deutschland; Passau |
Abstract | Information and Media Literacy (im Folgenden abgekürzt: IML) bildet ein Lehrprojekt des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanzierten Projekts SKILL1. Es steht mit eigenständigen Aufgabenbeschreibungen und Zielstellungen in einer Linie mit anderen Lehrprojekten in SKILL, ist aber darin auch den für das gesamte SKILL-Projekt verbindlichen gemeinsamen Aufgaben- und Zielstellungen verpflichtet. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |