Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Günther, Ulrike |
---|---|
Titel | Rezension: ifo-Institut: Lernen in der Krise. Home-Schooling genauer betrachtet. |
Quelle | In: zwd-Politikmagazin. Newsletter, (2020) 6. August 2020
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2199-3025 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungschance; Bildungspolitik; Kulturpolitik; Schulpolitik; Wissenschaft; Hochschulpolitik; Wissenschaftspolitik; Fernunterricht; Rezension; Informationsdienst |
Abstract | Wie haben Kinder zur Zeit der geschlossenen Schulen gelernt? Das viel diskutierte Home-Schooling sollte das Lernen im regulären Unterricht ersetzen. Tatsächlich haben die Schüler*innen weniger als halb so viele Stunden mit Lernen zugebracht als vorher, umso häufiger jedoch mit Computerspielen und Fernsehen. Eine Studie des ifo-Instituts deutet darauf hin, dass sich ungleiche Bildungschancen dabei verstärkt haben. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |