Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuchholtz, Nils; Baumanns, Lukas; Huget, Judith; Peters, Franziska; Pohl, Maximilian; Schorcht, Sebastian
TitelHerausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten für die Mathematikdidaktik durch generative KI-Sprachmodelle.
QuelleIn: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, (2023) 114, 8 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-9155
SchlagwörterKünstliche Intelligenz; Fachdidaktik; Sprachmodell; Mathematik; Anwendung
AbstractDer Beitrag befasst sich mit den Anwendungsmöglichkeiten und Herausforderungen, die durch die Verwendung von generativen KI-Sprachmodellen wie ChatGPT für den Bereich der mathematikdidaktischen Forschung bestehen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: