Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulz, Anja; Martsch, Marcel
TitelBlended Learning.
Die neue Rolle des Ausbilders.
QuelleMagdeburg: Universität (2011), 54 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIBBP-Arbeitsbericht. 79
BeigabenLiteraturangaben; Tabelle; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN1437-8493
DOI10.24352/UB.OVGU-2021-082
SchlagwörterDigitale Medien; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Lernplattform; Fachdidaktik; Qualifikationsbedarf; Blended Learning; Fortbildung; Analyse; Konzept; Ausbilder; Tutor
AbstractDer vorliegende Bericht stellt das erarbeitete Fortbildungskonzept für das betriebliche Ausbildungspersonal vor, dessen Grundlage vor allem die didaktische Konzeption der eingesetzten Lernaufgaben sowie eine Analyse des Qualifizierungsbedarfs seitens der Ausbilder bildete. Darauf aufbauend finden Schulungen statt, welche die Ausbilder dazu befähigen, eigene Lernaufgaben zu konzipieren, verschiedene Methoden zur Unterstützung von Lernprozessen einzusetzen und ihre veränderte Rolle als Blended Learning Tutoren wahrzunehmen. In der kommenden Projektphase gilt es, eine Einweisung in die Bedienung und Pflege der entstandenen Lernplattform vorzunehmen, um es den Ausbildern zu ermöglichen, ihre erarbeiteten Lernaufgaben eigenständig zu implementieren.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: