Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stiglmayr, Andreas |
---|---|
Titel | Draußensein als Keimzelle zur Demokratisierung von Lerninhalten. Ein einjähriges Abenteuer-Filmseminar ersetzt (herkömmlichen) Unterricht. |
Quelle | In: Erleben und lernen, (2021) 1, S. 11-15 |
Beigaben | Illustrationen; grafische Darstellung; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-4857 |
Schlagwörter | Film; Film; Projekt; Demokratisierung; Erlebnispädagogik; Erlebnispädagogik; Lerninhalt; Projekt; Demokratisierung; Seminar |
Abstract | Projekte können - neben einem praktischen Nutzen für die Teilnehmenden - auch gesellschaftliche Veränderungen im Fokus haben. Das Konzept "Draußensein" nutzt dabei u.a. Ansätze aus Bildung, Kunst und Ökologie und zeigt Alternativen zum herkömmlichen Unterricht auf. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |