Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStiglmayr, Andreas
TitelDraußensein als Keimzelle zur Demokratisierung von Lerninhalten.
Ein einjähriges Abenteuer-Filmseminar ersetzt (herkömmlichen) Unterricht.
QuelleIn: Erleben und lernen, (2021) 1, S. 11-15Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; grafische Darstellung; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-4857
SchlagwörterFilm; Film; Projekt; Demokratisierung; Erlebnispädagogik; Erlebnispädagogik; Lerninhalt; Projekt; Demokratisierung; Seminar
AbstractProjekte können - neben einem praktischen Nutzen für die Teilnehmenden - auch gesellschaftliche Veränderungen im Fokus haben. Das Konzept "Draußensein" nutzt dabei u.a. Ansätze aus Bildung, Kunst und Ökologie und zeigt Alternativen zum herkömmlichen Unterricht auf.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erleben und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: