Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSantisteban, Antoni; Pagès Blanch, Joan
TitelPourquoi sont-ils partis?
Analyse des récits historiques d´élèves de l´enseignement secondaire sur les causes de l´exil républicain à la fin de la guerre civile espagnole.
QuelleIn: Didactica historica, (2015) 1, S. 105-115
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterSekundarbereich; Video; Erzählung; Historische Erzählung; Historische Quelle; Historisches Denken; Bürgerkrieg; Analyse; Narration; Untersuchung; Spanien
AbstractIn this work, we present the results of some research conducted by the group GREDICS on the formation of historical thinking in the historical narratives constructed by the students of lower and upper secondary school. To elaborate these texts, they used historical sources. Our research focuses on analyzing the results of a work based on a historical problem, such as the Republican exile during the Spanish Civil War. We present the results of the use of primary and secondary sources for the construction of narratives, especially in a final narrative developed in video format.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: