Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSouplet, Catherine
TitelVisite scolaire dans un mémorial: d´un fait historique mis en exposition à des contenus d´apprentissages.
QuelleIn: Didactica historica, (2016) 2, S. 71-76
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterGedenkstätte; Konzentrationslager; Schüler; Schulbesuch; Exkursion; Präsentation; Fachwissen; Schulbesuch; Exkursion; Schüler; Fachwissen; Historisches Lernen; Gedenkstätte; Konzentrationslager; Präsentation
AbstractThis paper is part of some educational research that takes as its object school visit situations in the Memorial Internment and Deportation of Royallieu-Compiègne. Several aspects have already been the subject of analysis in other publications: the status of the actors involved, as well as the identification of learning contents. This text continues the discussion by studying how the historical fact is put on display in the Memorial and presented by the teaching intervener, all contributing to construct learning contents for students.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: