Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maykus, Stephan |
---|---|
Titel | Ganztagsschulentwicklung in Deutschland. Herausforderungen für die Kinder- und Jugendhilfe. |
Quelle | In: Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit, 43 (2012) 2, S. 64-73 |
Beigaben | Anmerkungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-3564 |
Schlagwörter | Bildung; Jugendpolitik; Ganztagsschule; Jugendhilfe; Sozialpädagoge; Bewertung; Kooperation; Theorie-Praxis-Beziehung; Zielvorstellung |
Abstract | Ganztagsschule bietet als zeitlich erweiterte Schulform günstige Ausgangsbedingungen für multiprofessionelle Kooperation. Die weitreichenden fachlichen Zielstellungen ganztägiger Bildung erfahren gegenwärtig jedoch deutliche Einschränkungen in der Praxis. Welche Auswirkungen hat dieser reduzierte Arbeitsrahmen für die Kinder- und Jugendhilfe? Inwieweit soll und kann sie sich auf Kooperation einlassen? |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |