Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaykus, Stephan
TitelGanztagsschulentwicklung in Deutschland.
Herausforderungen für die Kinder- und Jugendhilfe.
QuelleIn: Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit, 43 (2012) 2, S. 64-73Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-3564
SchlagwörterBildung; Bewertung; Bildung; Jugendhilfe; Jugendpolitik; Kooperation; Sozialpädagoge; Ganztagsschule; Zielvorstellung; Jugendpolitik; Ganztagsschule; Jugendhilfe; Sozialpädagoge; Bewertung; Kooperation; Theorie-Praxis-Beziehung; Zielvorstellung
AbstractGanztagsschule bietet als zeitlich erweiterte Schulform günstige Ausgangsbedingungen für multiprofessionelle Kooperation. Die weitreichenden fachlichen Zielstellungen ganztägiger Bildung erfahren gegenwärtig jedoch deutliche Einschränkungen in der Praxis. Welche Auswirkungen hat dieser reduzierte Arbeitsrahmen für die Kinder- und Jugendhilfe? Inwieweit soll und kann sie sich auf Kooperation einlassen?
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: