Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hövel, Werner van den |
---|---|
Titel | Nordrhein-Westfalen auf dem Weg zu einem inklusiven Schulsystem. |
Quelle | In: Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit, 43 (2012) 2, S. 82-88 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-3564 |
Schlagwörter | Kind; Lernen; Nordrhein-Westfalen; Schüler; Unterricht; Behinderung; Kind; Schüler; Lernen; Unterricht; Inklusion; Behinderung; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Der gemeinsame Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderungen ist in den nächsten Jahren eine große Herausforderung für alle Länder. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen vom 13. Dezember 2006 (Behindertenrechtskonvention - VN-BRK), das mit seinem Art. 24 den Ausbau des gemeinsamen Lernens in den Mittelpunkt stellt, ist dabei der vorgegebene Rahmen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |