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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchanzenbächer, Stefan
TitelDie Chance - Kinder können mehr!
Erfolgreiche Gewaltprävention an Schulen durch die Verbindung von Schulentwicklung und Peer-Learning am Beispiel einer Grundschule im Land Brandenburg.
QuelleIn: Sozialmagazin, 37 (2012) 7/8, S. 76-81Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
SchlagwörterGewalttätigkeit; Familiensituation; Grundschule; Schüler; Lernen; Peer Group; Prävention; Brandenburg
AbstractVerhaltensweisen von Gleichaltrigen zu übernehmen, das ist ein normaler und wichtiger Teil kindlicher Entwicklung. In dem Modellprojekt "Wir für uns", das in einer Grundschule in Brandenburg erprobt wird, macht man sich dieses Wissen zunutze. Das so genannte Peer-Learning dient der Prävention von gewalttätigem Verhalten, indem Schülerinnen und Schüler zu positiven Vorbildern für ihre Mitschüler werden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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