Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huhtasaari, Hanna |
---|---|
Titel | Zur Zukunft des historischen Lernens. |
Quelle | In: Aus Politik und Zeitgeschichte, 62 (2012) 32-34, S. 13-19 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X |
Schlagwörter | Wissen; Emotion; Digitale Medien; Interkulturalität; Lernen; Soziale Kompetenz; Gedenkstättenpädagogik; Konzentrationslager; Sozialgeschichte; Zeitzeuge; Nationalsozialismus; Interdisziplinarität; Zukunft; Auschwitz |
Abstract | Die Vermittlung der NS-Geschichte benötigt wegen des absehbaren Endes der unmittelbaren Zeitzeugenschaft und weiterer Herausforderungen eine neue Praxis. Historisches Lernen sollte den Umgang mit Geschichte zum Gegenstand machen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |