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Autor/inHuhtasaari, Hanna
TitelZur Zukunft des historischen Lernens.
QuelleIn: Aus Politik und Zeitgeschichte, 62 (2012) 32-34, S. 13-19Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0479-611X
SchlagwörterWissen; Emotion; Digitale Medien; Interkulturalität; Lernen; Soziale Kompetenz; Gedenkstättenpädagogik; Konzentrationslager; Sozialgeschichte; Zeitzeuge; Nationalsozialismus; Interdisziplinarität; Zukunft; Auschwitz
AbstractDie Vermittlung der NS-Geschichte benötigt wegen des absehbaren Endes der unmittelbaren Zeitzeugenschaft und weiterer Herausforderungen eine neue Praxis. Historisches Lernen sollte den Umgang mit Geschichte zum Gegenstand machen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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