Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Matthes, Marco |
---|---|
Titel | Wertschätzung durch polyvalente Verortung? Die Erziehungswissenschaft zwischen Professionalisierung, Wirkungsorientierung und Legitimationszwang am Beispiel der Sozialpädagogik. |
Quelle | In: Der pädagogische Blick, 20 (2012) 3, S. 132-142Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-5484 |
Schlagwörter | Pädagogik; Arbeitsbedingungen; Einkommen; Kosten-Nutzen-Analyse; Orientierung; Pädagoge; Pädagogik; Professionalisierung; Anerkennung; Evidenz; Wirkung; Orientierung; Arbeitsbedingungen; Einkommen; Kosten-Nutzen-Analyse; Professionalisierung; Pädagoge; Soziale Arbeit; Anerkennung; Evidenz; Wirkung |
Abstract | Kern dieses Artikels ist die Ausgangsfrage, welche Wertschätzung die pädagogische Profession, allen voran die universitäre Disziplin der Erziehungswissenschaft, derzeit erfährt, sowie die Suche nach Möglichkeiten, diese Wertschätzung zu sichern bzw. zu steigern. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |