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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKönig, Anke
TitelGanzheitliches Bildungsverständnis als Schlüssel zur Inklusion.
Chancen des Elementarbereichs als Ort gemeinsamen Lernens.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 21 (2013) 4, S. 196-205
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterBildung; Bildungspolitik; Kind; Vorschule; Inklusion; Eingliederungshilfe; Berufliches Selbstverständnis; Behinderung; Daten; Inanspruchnahme; Paradigmenwechsel; Behinderter
AbstractGemeinsames Lernen für alle stellt eine der großen aktuellen Herausforderungen des Bildungssystems von gesamtgesellschaftlicher Tragweite dar. Denn die Anstrengung, das "Recht auf Bildung" über Inklusion konseQUE nt umzusetzen, beinhaltet auch die prinzipielle Chance, die Gesellschaft sozial gerechter zu gestalten. Davon sind Bildungspolitik, Wissenschaft und Fachpraxis gleichermaßen betroffen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2014/2
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