Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTacke, Marion; Knitter, Sarah
TitelMethodisch-kreative Klärung als Zugangsweg für eine Berufsorientierungs-Maßnahme.
Am Beispiel eines mehrmonatigen Kurses für junge Erwachsene: "Wer bin ich und wie zeige ich mich?"
QuelleIn: Gruppendynamik & Organisationsberatung, 45 (2014) 2, S. 141-149Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-7849
SchlagwörterMethode; Kreativität; Nonverbale Kommunikation; Basteln; Berufswahl; Erwachsenenbildung; Interaktion; Kreativität; Methode; Unterstützung; Interaktion; Basteln; Berufswahl; Erwachsenenbildung; Unterstützung; Junger Erwachsener
AbstractEs wird eine kreative Methode vorgestellt, die sich eignet, gruppendynamische Prozesse auf einer tiefgehenden und relativ kurzfristig aufzubauenden Ebene - im Bereich der Erwachsenenbildung - zu erreichen. Nach der Darlegung der Ziele für das konkrete gemeinschaftsförderliche Vorgehen wird der Kontext beschrieben und detailliert auf die verwendete Methode zur Erstellung und zum Umgang mit der Intern-extern-Box eingegangen. Der Betrachtung möglicher Stolpersteine und Herausforderungen schließt sich die konkrete Moderation an.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gruppendynamik & Organisationsberatung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: