Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchlotter, Philipp; Weiß, Sabine; Kiel, Ewald
TitelWelche Hindernisse sind auf dem Weg zu inklusiven Schulen zu überwinden?
Ein Blick auf den Vergleich der Anforderungen an Lehrer/innen von Regel- und Förderschulen.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 22 (2014) 3, S. 174-182Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterVorurteil; Diskussion; Kind; Lehrer; Vorurteil; Berufsbild; Behinderung; Gesprächsführung; Anforderung; Kind; Lehrer; Gesprächsführung; Inklusion; Berufsbild; Behinderung; Anforderung; Diskussion; Theorie-Praxis-Beziehung; Gruppe (Soz)
AbstractDer Aufsatz geht der Frage nach, welche Hindernisse auf dem Weg zu inklusiven Schulen zu überwinden sind. Dies erfolgt durch eine Betrachtung der Anforderungen an Lehrer/innen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf, ein Ansatzpunkt zu dem bisher nur wenig empirische Befunde vorliegen. Mittels Gruppendiskussionen werden Anforderungsprofile für die schulische Arbeit mit Schüler/innen mit Förderbedarf erstellt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: