Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGspurning, Waltraud; Heimgartner, Arno; Stigler, Valentin
TitelDie Thematisierung des Sozialen durch die Schulsozialarbeit - evaluative Perspektiven.
QuelleIn: Betrifft Mädchen, 27 (2014) 4, S. 155-161Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-5295
SchlagwörterEvaluation; Familie; Schulsozialarbeit; Schüler; Gesundheit; Sexualität; Ausbildung; Belastung; Praxis; Unterstützung; Österreich
AbstractDer folgende Beitrag befasst sich mit Schulsozialarbeit, wie sie im österreichischen Bundesland Steiermark praktiziert wird. Ausgangspunkt ist eine reflexive Analyse der Zielsetzungen von Schulsozialarbeit im Bildungsgefüge, der sinnvollen Gestaltung von evaluativer Forschung und der Ressourcenfrage im bildungspolitischen Kontext. Hingeführt wird zu den Ergebnissen einer methodisch breit angelegten empirischen Studie.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Betrifft Mädchen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: