Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöing, Ursula
TitelDie soziale Situation blinder und sehbeeinträchtigter Schülerinnen und Schüler in inklusiven Settings.
Anfragen an die Rolle der Integrationshilfe.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 22 (2014) 4, S. 219-225
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterSozialer Faktor; Management; Partizipation; Schüler; Schule; Tätigkeitsmerkmal; Unterstützung; Schule; Schulbegleitung; Schüler; Inklusion; Partizipation; Management; Tätigkeitsmerkmal; Blinder; Unterstützung; Sehbehinderter
AbstractIm Kontext inklusiver Schulentwicklung werden personelle Ressourcen diskutiert, die eine unidirektionale Rollenkonstruktion aufrecht erhalten. Der Beitrag hinterfragt diese Praxis anhand der sozialen Situation blinder und sehbeeinträchtigter Schülerinnen und Schüler und fordert eine non-direktionale Ausrichtung im Sinne eines 'Teilhabemanagements' (Knuf 2012).
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: