Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wohnlich, Heinz; Roth, Thomas |
---|---|
Titel | Praxisnahes Selbstverständnis. HF Kindererziehung - ein Kind der Sozialpädagogik? |
Quelle | In: Sozial aktuell, 46 (2014) 11, S. 30-33 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1422-8432 |
Schlagwörter | Inklusion; Kindererziehung; Duales Ausbildungssystem; Fachschule; Berufsbild; Sozialpädagogik; Interdisziplinarität; Praxis; Zukunft; Schweiz |
Abstract | Seit einigen Jahren bilden zwei höheren Fachschulen (HF) ihre angehenden Berufsleute in den beiden Studiengängen Sozialpädagogik und Kindererziehung gestützt auf eine kompetenzorientierte Bildungskonzeption aus. Die Berufs-, Fach und Fortbildungsschule Bern (BFF) seit 2010, Agogis seit 2012. Was die Agogis als "integrierte Bildungskonzeption (IBK)" bezeichnet, nennt die BFF "tronc commun". |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |